Fasnachtbänggä

 

Ollweiss

Es schrills Fraue-Cabaret

Kontakt: Claudia Schnider, Giessenstrasse 11, 8717 Benken, 055 283 35 09



Frau nimmt sich und die anderen nicht mehr immer so ernst und gründet – ganz einfach – eine Frauengruppe. Modische Jacketkleider, etwas gesangliches Können, umgetextete alte Schlager und Schnulzen – und schon hat man ein tolles, schräges Frauen-Cabaret mit dem sinnigen Namen OLLWEISS!

 

Ollweiss sang über die Unzulänglichkeiten und Wehwehchen der Männer und über die Schönheitsideale der Frauen! Über den rasenmähenden Nachbarn am Gartengrill und über den alternden Playboy in der Disco. Wahn­sinnig schön und blendend aussehend, sah man uns nie ohne schicke Handtaschen. Ebenso wichtig die top­modischen Hüte und die farblich passenden Strümpfe.

 

Immer dabei war unser Musiker Oskar Schweinsgruber. Duldsam, gutaussehend, kreativ und musikalisch – unser ruhender Pol.

 

Ollweiss, das waren:

Amalie Eisenlohr (Andrea Ziegler)

Käthi Giger (Claudia Schnider)

Annerösi Hugentobler (Angela Jud)

Dorothea Frei (Rita Stäheli)

Oskar Schweinsgruber (Johnny Hardegger)

 

Aktiv von 1999 bis 2008 an der Bänggner Fasnacht, aber auch an unzähligen Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen und Privatanlässen.